Am 11. Juni unternahmen wir Schülerinnen und Schüler der 8a einen Ausflug in den Wald. Dort unterstützten wir die Förster beim Aufbau von Hordengattern.
Erst wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt. Danach halfen wir den Förstern beim Aufstellen der Gatter. Die werden zum Schutz von jungen Bäumen gebaut, denn sie verhindern, dass Wildtiere die Pflanzen anfressen oder Menschen sie kaputt machen.
Während der Arbeit hat uns der Förster viel über die Bedeutung des Waldes und den Schutz der Natur beigebracht. Außerdem konnten wir selbst mitarbeiten und sehen, wie wichtig die Arbeit der Förster ist. Gleichzeitig haben wir etwas Gutes für die Natur getan, aber auch etwas für die Klassenkasse verdient – nämlich genau 400€ wovon wir 50€ an den Förderverein der Schule spenden. Wir bedanken uns bei den Förstern für die tolle Zusammenarbeit und die spannenden Einblicke in ihren Beruf.







