Schülervertretung

Die Schülervertretung (SV) der Konrad-Adenauer Schule setzt sich aus dem Schülersprecherteam, den Klassensprecherinnen und Klassensprechern der 5. bis 10. Klasse sowie einigen interessierten Schülerinnen und Schülern zusammen. Wir setzen uns aktiv für die Belange unserer Schülerschaft ein und vertreten diese gegenüber den Eltern, Lehrern und der Schulleitung. Unterstützt werden wir hierbei von unserem Vertrauenslehrer Herr Amin.

• Außerdem nehmen Vertreterinnen und Vertreter der SV an zahlreichen Besprechungen, Ausschusssitzungen und Konferenzen teil
  • Unterstützung gemeinnütziger Projekte
  • Organisation des Pausenverkaufs
  • Organisation von Obsttagen, Eis- und Pizzaaktionen
  • Finanzielle Unterstützung zahlreicher Wettbewerbe (Känguru, National Geographic Wissen, etc.)
  • Saftbar am Tag der offenen Tür
  • Organisation eines „Tag des Sports“ …

Weitere wichtige Informationen zur Arbeit der Schülervertretung sind unter folgenden Link zu finden:  LandesschülerInnenvertretung Rheinland-Pfalz

Wenn ihr zu einzelnen Themen noch Fragen oder einfach Lust habt, bei uns weitere Ideen anzuregen, sprecht einfach ein Mitglied der SV an.

Eure Schülervertretung der Konrad-Adenauer Schule

Schülersprecherteam: