Berufsberatung vermittelt junge Menschen erfolgreich in Arbeit

An unserer Schule haben die Schüler auf der Suche nach einem geeigneten Ausbildungsplatz die Möglichkeit, eine Berufsberatung aufzusuchen. Die Berufsberatung ist ein Projekt der Bundesagentur für Arbeit, das von Herrn Dietmar Bauer geleitet wird. Er hilft und unterstützt die  jungen Menschen auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz. Die Jugendlichen, die dieses Angebot wahrnehmen, erhalten ein umfangreiches Trainings- und Coachingprogramm. Um bei der Berufswahl zu helfen, führt Herr Bauer mit den einzelnen Schülern Beratungsgespräche. Auch Schüler, die noch nicht in dem Programm aufgenommen sind, können nach Absprache immer donnerstags die Berufsberatung aufsuchen.

Unsere Berufsberatung arbeitet umfassend und zielgerichtet auf den Abschluss eines Ausbildungsvertrags hin. Dies zeigt seinen Erfolg. Viele Schüler haben die Berufsreife geschafft, sind nun in Ausbildung und werden weiterhin von Herrn Bauer betreut.

Terminvereinbarungen :

Tel: 02672/9895-336 oder 0171/9152692