Übergangscoach

Mit dem Angebot „Übergangscoach“ bieten wir Ihrem Kind die Gelegenheit, eine gezielte individuelle Förderung im Übergang „Schule – Beruf“ zu erhalten. Damit wollen wir ermöglichen, dass Ihr Kind eine umfassende Orientierungshilfe bei der Berufswahl und eine individuelle und stärkenorientierte Unterstützung bei der Vorbereitung auf die Ausbildungsplatzsuche erhält. Das Projekt wird an unserer Schule von einem externen Bildungsträger angeboten, der Ihr Kind im Verlauf des Projektes betreut, anleitet und basierend auf den Ergebnissen der Kompetenzanalyse „Profil AC“ bei der Erkundung der eigenen Kompetenzen unterstützt. Dabei kooperiert der Übergangscoach des externen Bildungsträgers Internationaler Bund sehr eng mit den Lehrerinnen und Lehrern unserer Schule.