Die Ganztagsschule der Primarstufe

Seit dem Beginn des Schuljahres 2010/11 besteht nun schon das Ganztagsangebot an unserer Schule. Wie sieht unsere Ganztagsschule für Ihr Kind aus?

• Ihr Kind besucht den Unterricht seiner Klasse bis 12.oo bzw. 13.oo Uhr.
  • Danach nimmt es ein Mittagessen in unserer Schule ein. Für das Mittagessen wird ein Unkostenbeitrag von 5,00 € pro Tag erhoben.
  • Im Anschluss kann Ihr Kind spielen oder sich ausruhen.
  • In der angeleiteten Hausaufgabenhilfe wird Ihr Kind von Lehrern unserer Schule unterrichtet.
  • Arbeitsgemeinschaften und Projekte runden unser Nachmittagsangebot ab.
  • Um 16.oo Uhr endet die Schule. Ihr Kind geht nach Hause oder wird mit dem Schulbus gebracht.
  • Unser Ganztagsangebot besteht von Montag bis Donnerstag. Am Freitag endet der Unterricht für alle Kinder der 1. und 2. Klasse um 12.oo Uhr, der  Unterricht der 3. und 4. Klasse endet um 13.oo Uhr.
  • Die Teilnahme Ihres Kindes an unserem Ganztagsangebot ist kostenlos.
  • Mit der Anmeldung wird die Teilnahme für Montag bis Donnerstag für ein Schuljahr verbindlich.