Am 17.02. 23 fand an unserer Schule das Stufenturnier der Klassenstufen 5 und 6 statt.

Die Klassen 5a, 5b, 6a und 6b traten beim Brennball gegeneinander an. Beim Turnier der Mädchen kristallisierte sich schnell heraus, dass die Klasse 6b schwer zu schlagen war. Am Ende gewannen die Mädchen das Turnier ungeschlagen. Den zweiten Platz konnte sich die Klasse 5b sichern.

Bei den Jungen war es spannender, doch auch hier konnte sich am Ende des Turniers die Klasse 6b durchsetzen. Hier gelang es der Klasse 5b zumindest ein Unentschieden gegen die Jungen der Klasse 6b zu erreichen. Alle Spiele waren hart umkämpft und die Schülerinnen und Schüler zeigten große Motivation und Ehrgeiz.

Am Ende des Turniers konnten alle Klassen noch gemeinschaftlich ein wenig Karneval feiern und präsentierten sich als gute Gewinner und Verlierer. Im sportlichen Sinne war es eine gelungene Veranstaltung.

Beide Wanderpokale dürfen folglich nun ein Jahr in der Klasse 6b stehen. Doch die anderen Klassen haben sich vorgenommen, dies im nächsten Jahr zu ändern.