Mit einem Gottesdienst unter dem Motto „Willkommen an Bord“ wurden die beiden neuen 5. Klassen an der Konrad-Adenauer-Schule in der Pfarrkirche St. Johannes von Pastoralreferent Frank Hoffmann begrüßt. Zusammen mit den Eltern traf man sich anschließend im Musiksaal der Schule, um in die neuen Klassen eingeteilt zu werden und die neuen Klassenlehrer kennen zu lernen. Mit einer Ansprache und einer Tanzdarbietung hießen Schulleiter Eugen Herrmann und die Sechstklässler die 36 Jungen und Mädchen willkommen. Im Anschluss wurden  die neuen 5. Klassen von den Paten aus der 10. Klasse mit einem Frühstück beköstigt.

Mit den Klassenlehrern bezogen die neuen 5-er dann ihre Räume, wobei die Klasse 5a von Vicki Prause und die Klasse 5b von Peter Stein geleitet wird. Als erste gemeinsame Unternehmung werden die Kinder mit ihren Paten als Zeichen des Zusammenhaltes gemeinsam zur Treiser Hauptmannshütte wandern.