In diesem Jahr durften die SchülerInnen des Musikchores der Klassenstufen 5-10 unter der Leitung von Herrn Mühl (Musiklehrer) nach langer coronabedingter Pause an Weiberdonnerstag, den 16.02.2023 den Seniorenstift St. Katharina in Treis-Karden besuchen, um die Seniorinnen und Senioren auf die Karnevalszeit einzustimmen. Mit altbekannten Gassenhauern wie „Mer schenken der Aal e paar Blömcher, Viva Colonia, Oma so lieb, Schnaps, das war sein letztes Wort, Schatzi schenk mir ein Foto“ uvm. zauberten die Schülerinnen und Schüler den Heimbewohnern sowie dem Pflegepersonal ein Lächeln ins Gesicht. Der große Karnevalshitmix wurde von mehreren Jecken mit Rhythmusinstrumenten wie Cajon, Rhythmus Ei, Triangel, Kazoo und Becken begleitet. Neben den zahlreichen Musikstücken gingen einzelne Schüler sogar mit einem Karnevalvortrag in die Bütt. Unter tosendem Applaus und einem dreifachen „TREIS HELAU“ verabschiedeten sich die SchülerInnen bei den Bewohnern.