Das Kinderhospiz „Bärenherz“ in Wiesbaden ist eine Herberge, die Schutz, Geborgenheit und Sicherheit gibt für Familien, deren Kind lebensverkürzend und unheilbar erkrankt ist. Hier finden sie Beratung, qualifizierte Pflege, liebevolle Betreuung, Entlastung und Trost, von der Diagnose bis hin zum Tod des Kindes und darüber hinaus.

Schon vor einiger Zeit gelang es Janina Kleid im Rahmen ihres freiwilligen sozialen Jahres an unserer Schule mit verschiedenen Aktionen 500 Euro für diese tolle Einrichtung zu sammeln. Die Kinder der früheren 4. Klasse hatten sich dieses Spendenziel ausgesucht und beim Verkauf ihrer selbstgebackenen Kuchen und Bastelarbeiten die stolze Summe erwirtschaftet.

Anja Eli-Klein, die stellvertretende Geschäftsführerin bei Bärenherz, nahm sich viel Zeit und stellte Primarstufenleiterin Beate Müller die Arbeit des Hospizes eindrucksvoll vor.