Auch in diesem Jahr hat unsere Schulgemeinschaft an Schwerdonnerstag mit einer tollen Karnevalsfeier in der Sporthalle die närrischen Tage eingeleitet. Alle Klassen, deren Beitrag bei der Generalprobe vom kritischen Auge der zuständigen Lehrpersonen Herrn Rutz und Herrn Amin zugelassen wurden, durften der Veranstaltung beiwohnen. Moderiert wurde unsere Karnevalsparty von Zehntklässlern. Alle Klassen unserer Schule traten von der 4. bis zur 6. Stunde auf. Den Schülern wurde ein vielfältiges und buntes Programm geboten. Der Moderator Tom Louis Platten aus der 10. Klasse brachte Stimmung in die „Halle“ und führte drei Stunden durch das bunte Programm. Zu den reichhaltigen Darbietungen steuerten alle Klassen etwas bei, meistens in Form von Sketchen, Spielen gegen die Lehrerschaft oder unterhaltenden Tänzen. Gesanglich untermalt wurde das bunte Karnevalstreiben mit altbekannten Liedern von unserem Schulchor unter der Leitung von Herrn Mühl. Auch für das leibliche Wohl war mit leckeren Würstchen gesorgt. Die Heiterkeit hielt bis zum Ende an und sorgte für einen guten Einstieg in die närrische Zeit. Treis-Karden, Helau!