Der Tag der offenen Tür an der Konrad-Adenauer-Schule wurde auch in diesem Jahr von vielen Eltern und deren Kinder genutzt, um unsere Schule kennenzulernen. Einen Tag lang standen die Türen offen, um die Realschule plus Treis-Karden und ihr Schulleben zu erkunden.

Eine Einführung und Erstinformation durch Schulleiter Eugen Herrmann sowie Hinweisschilder und hilfsbereite Scouts leiteten die Gäste, die aus der ganzen Region zur Konrad-Adenauer-Schule gekommen waren, durch die Unterrichtsräume. Während der Informationsveranstaltung konnten die Viertklässler in Form einer Schulrallye unter Aufsicht der 9. Klasse das Schulgebäude erkunden. Anschließend wurde Eltern und Kindern die Möglichkeit geboten, von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr verschiedene Projekte und Fächerangebote zu besuchen. Die Lehrer standen den Erziehungsberechtigten für Beratungsgespräche zur Verfügung. Übungen zum Mitmachen, kleine Wettbewerbe und leichte Arbeitsaufträge gaben den potentiellen Fünftklässlern Einblicke in die Arbeit unserer Schule. Zur Stärkung der Besucher warteten anschließend Kaffee und Kuchen sowie belegte Brötchen für die Gäste im Foyer. Leckere Bratwurst gab es auf dem Pausenhof und wer Nachtisch wollte, konnte eine Crêpe mit auf den Nachhauseweg nehmen.