Die Grundschulkids präsentieren die

Kennt Ihr die Sport–AG?

Nein? Dann erzähle ich Euch etwas darüber:

Mit vielen Spielen und jeder Menge Bewegung haben wir, 15 Jungen und Mädchen der 3. und 4. Klassen, in der AG die Möglichkeit, unserer Energie freien Lauf zu lassen und uns mittwochs in der 6. Stunde noch einmal richtig auszutoben.

Bei den gemeinsamen Aktivitäten trainieren wir unsere Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit. Die Themen dürfen wir mitbestimmen. Dabei gehören Ballspiele, die wir schon aus dem Sportunterricht kennen, wie z.B. Bankball, Zombieball, Brennball und Fußball immer wieder zu unseren Favoriten. Neben der Freude an den Mannschaftsspielen lernen wir außerdem Spielregeln einzuhalten, aufeinander Rücksicht zu nehmen und auch Niederlagen einzustecken.

Unsere Lehrerin, Frau Spohr, überlegt sich auch immer wieder neue Spiele und zeigt uns wie wir gemeinsam einen Geräteparcours aufbauen. Es wird nicht langweilig, weil man immer was Neues ausprobieren kann. Wir freuen uns schon darauf, dass es bald wärmer wird und wir draußen auf dem Sportplatz trainieren können.

(Vanessa Bartolini)