Am 25.06.2024 fand zum wiederholten Mal die Aktion „Du bist mehr als dein Zeugnis!“ an unserer Schule statt. Das Organisationsteam, bestehend aus Julia Hertz (Projekt Respekt Coaches), Ira Gerhartz (Caritas-Suchtberatung), Frank Hoffmann (Pastoralreferent) und Anja Winkler (Schulsozialarbeit), hatte sich auch in diesem Jahr eine motivierende und mutmachende Zeugnisaktion für unsere Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schule überlegt und vorbereitet. Dieses Mal bestand für unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit sich gegenseitig ein Mutmachpaket für den bald anstehenden Zeugnistag zu packen. Hierfür mussten sich die Jungen und Mädchen im Vorfeld zu Paaren zusammenfinden. Neben einem persönlich ausgefüllten Komplimentebogen für den Teampartner konnten außerdem ein selbstgestalteter Button, ein Botschaftsteelicht, ein Schokoriegel, ein Radierer und Armband erstellt bzw. ausgewählt werden. Auf diese Weise entstanden eine Vielzahl an individuellen „Zeugnismutmachern“. Die Pakete wurden im Anschluss vom Aktionsteam an die jeweiligen Klassenlehrer übergeben, welche dann die Pakete zusätzlich zum Zeugnis verteilen.