Im Rahmen des Sachunterrichts beschäftigten sich die beiden dritten Klassen mit dem Thema Feuerwehr und natürlich durfte ein Besuch des Gerätehauses in Treis-Karden zum Abschluss nicht fehlen.

Lucas Claßen, Papa eines Drittklässlers und Leiter der Bambini-Feuerwehr ließ es sich nicht nehmen, den Kindern und Lehrerinnen die Geräte, Fahrzeuge und Räumlichkeiten der Freiwilligen Feuerwehr Treis-Karden zu zeigen, zu erklären und vorzuführen. Viele Fragen konnten anschaulich beantwortet, das im Unterricht Gelernte vertieft und einige neue Feuerwehr-Fans geworben werden.

Unterstützt von Kevin Schmitt und Bernhard Preuß bereitete Lucas Claßen den Kindern einen kurzweiligen Aufenthalt, bei dem zum Schluss viele strahlende Gesichter und leuchtende Kinderaugen zu sehen waren.

Nochmal ein herzliches Dankeschön an die engagierten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Treis-Karden!