Revierleiter Hans-Josef Bleser bat die Schüler und Schülerinnen der Konrad-Adenauer-Schule wieder einmal um Hilfe bei einer Pflanzaktion in der Nähe des Wald-Klassenzimmers und die Drittklässler folgten diesem Aufruf nur zu gerne.

Mit Gummistiefeln und wetterfester Kleidung ging es für die Jungen und Mädchen der beiden dritten Klassen gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Lengert und Frau Probstfeld in den Gemeindewald oberhalb von Treis-Karden. Nach fachkundiger Erklärung von Herrn Bleser und mit tatkräftiger Unterstützung von weiteren Forstamtsmitarbeitern gingen die Kinder dann fleißig ans Werk und pflanzten eifrig Heckenkirschen, Elsbeeren und Schneeball-Sträucher am Waldrand. Bewaffnet mit Schaufeln, Spaten und den jungen Sträuchern hatten alle Gruppen zügig ihre Aufgabe erledigt. Zum Schutz vor Verbiss wurde Schafswolle um die frisch gepflanzten Sträucher gewickelt.

Da die Kinder noch nicht genug hatten, wurden auch noch junge Eichenbäume gepflanzt und mit Verbissschutzhüllen aus Kunststoff versehen.

Herr Bleser und seine Mitarbeiter bedankten sich für die Mithilfe und die Kinder gingen gemeinsam mit ihren Lehrerinnen stolz und etwas geschafft zurück zur Schule. Bald wollen sie noch einmal in den Wald wandern, um zu sehen, was aus „ihren“ Sträuchern und Bäumen geworden ist.