In einer karnevalistischen Aktion brachte der Schulchor der Konrad-Adenauer-Schule aus Treis-Karden am vergangenen Donnerstag 08.02.24 (Weiberdonnerstag) strahlende Gesichter in das Seniorenstift St. Katharina. Unter der Leitung von Herrn Mühl traten über 50 Schülerinnen und Schüler auf und verbreiteten mit ihrem Gesang und ihrer fröhlichen Kostümierung wahre Glücksgefühle bei den Bewohnern.

Die Aufführung begann mit einem Medley aus bekannten Karnevalsklassikern, die die Senioren in Erinnerungen schwelgen ließen. Doch nicht nur die Lieder selbst, sondern auch die spürbare Begeisterung der jungen Sängerinnen und Sänger berührte die Herzen der Zuhörer.

„Es war einfach wunderbar zu sehen, wie die Kinder mit so viel Freude und Engagement gesungen haben. Das hat uns allen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert“, schwärmte Frau Schmidt, eine Bewohnerin des Seniorenstifts.

Als besondere Überraschung überreichte der Chor den Senioren kleine Rosen. Diese Geste rührte viele der Anwesenden. Ein Weiteres Highlight war der Karnevalsvortrag zweier Schüler.

Die Vorstellung endete mit einem dreifachen begeisterten „Helau“, das nicht nur die Kinder, sondern auch die Senioren mit Freude und Lebenslust erfüllte. Die Konrad-Adenauer Schule freut sich bereits jetzt auf den nächsten Besuch im Seniorenstift St. Katharina.

TREIS – KARDEN HELAUUUUUUU