Am 26. August 2024 war es endlich so weit: 42 neue Fünftklässler wurden an unserer Schule eingeschult! Unter dem Motto „Willkommen an Bord“ hießen wir die neuen Schülerinnen und Schüler herzlich willkommen. Die Klassenleitungen, Frau Gräf und Frau Kossow, freuen sich darauf, gemeinsam mit ihren neuen Klassen spannende Abenteuer im Schuljahr zu erleben.
Die Einschulung ist ein wichtiger Schritt in das Schulleben. Hier werden neue Freundschaften geschlossen, und es gibt viele neue Fächer und spannende Projekte zu entdecken. In der ersten Woche haben die neuen Fünftklässler nicht nur ihre Klassenräume erkundet, sondern auch die Schule als Ganzes kennengelernt. Dabei wurden sie von ihren Klassenleitungen und den älteren Schülern unterstützt, die ihnen nach wie vor mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Um den neuen Schülerinnen und Schülern den Einstieg zu erleichtern, gab es ein buntes Programm mit Spielen, einer kleinen Schulführung und einer Wanderung mit den Patenschülern aus der 10. Klasse. So konnten sich alle schnell miteinander vertraut machen und die ersten Nervositäten abbauen.
Wir freuen uns auf ein aufregendes Schuljahr voller Lernen, Lachen und neuen Erfahrungen. Seid bereit, eure Segel zu setzen und gemeinsam in ein neues Abenteuer zu starten!