Vom 02.09.24 bis 03.09.24 war die Klasse 9a zu Gast in Diez. Ziel dieser Reise: Die perfekte Vorbereitung auf den bevorstehenden Praxistag. Unter der Leitung von Herrn Stein, unterstützt von der Firma KIWI – Steffen Schüpferling, erwartete die Schüler ein unvergessliches Erlebnis, das weit über den Schulalltag hinausging.

Das Highlight war definitiv die Kanutour auf der Lahn, bei der wir alle eine Menge Spaß hatten. Wir mussten zunächst in Teams paddeln, damit wir nach ca. zwei Stunden am Ziel ankamen. Trotz einiger Turbulenzen und Erkundungen der Uferpflanzen haben es alle relativtrocken an Land geschafft.

Nach einer kurzen Erholungspause konstruierten wir aus den Kanus, mehreren Brettern und Spannseilen, zwei große Katamarane, die wir in einem spannenden Wettkampf auf die Probe stellten. Diese Aufgabe forderte nicht nur handwerkliches Geschick, sondern auch Teamwork und Kommunikation.

Im Anschluss ging es zurück in die Jugendherberge, wo wir den Tag bei einem gemütlichen Grillabend ausklingen ließen. Insgesamt war es ein gelungener Ausflug mit vielen tollen Erlebnissen und Erinnerungen, die uns noch lange im Gedächtnis bleiben werden.