Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
wir wenden uns heute mit einer wichtigen Bitte an Sie. Unser Schulsanitätsdienst, der maßgeblich zur Sicherheit und Gesundheit an der Konrad-Adenauer-Schule in Treis-Karden beiträgt, möchte seine Ausbildung und Praxisfähigkeiten weiter ausbauen.
Um die Schülerinnen und Schüler bestmöglich auf den Ernstfall vorzubereiten, benötigen wir altes Verbandmaterial und Erste-Hilfe-Utensilien, die nicht mehr genutzt werden. Ob alte Erste-Hilfe-Kästen, Mullbinden, Pflaster, Dreiecktücher oder ähnliche Materialien – alles ist willkommen und wird für Übungszwecke verwendet.
Falls Sie zu Hause über ungenutztes Verbandmaterial oder einen abgelaufenen Erste-Hilfe-Kasten verfügen, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie diese Dinge dem Schulsanitätsdienst zur Verfügung stellen könnten. Mit Ihrer Unterstützung helfen Sie uns, unsere Schülerinnen und Schüler bestmöglich auszubilden, damit sie im Notfall schnell und sicher handeln können.
Die gesammelten Materialien können Ihre Kinder einfach im Sekretariat oder bei Herrn Schug abgeben.
Wir bedanken uns bereits im Voraus ganz herzlich für Ihre Mithilfe und Ihr Engagement.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Stefan Schug