Am 30.08.2024 fand die Patenwanderung der 5. und 10. Klasse statt, die in diesem Jahr zum Martberg führte. Diese Tradition, die den älteren und jüngeren Schülern die Möglichkeit bietet, sich besser kennenzulernen und gemeinsam Zeit zu verbringen, wurde auch in diesem Jahr mit viel Freude und Begeisterung umgesetzt.

Die Wanderung begann am frühen Morgen, als sich die Schüler und ihre Paten auf dem Schulhof versammelten. Ausgestattet mit Rucksäcken, Wasserflaschen und guter Laune machten sich die Gruppen auf den anspruchsvollen Weg hoch zum Martberg. Trotz der Hitze und dem doch sehr herausfordernden Weg nutzten die Schüler die Möglichkeit sich gegenseitig besser kennenzulernen. Die älteren Schüler gaben den Jüngeren wertvolle Tipps für die Schulzeit und erzählten von ihren eigenen Erfahrungen.

Nach einer etwa zweistündigen Wanderung erreichten die Teilnehmer erschöpft, aber glücklich, den Martberg, wo sie mit einer beeindruckenden Aussicht belohnt wurden.

Der Höhepunkt des Tages war das gemeinsame Beisammensein mit Würstchen, das am Ende der Wanderung stattfand. Diese gesellige Runde stärkte nicht nur die Bindung zwischen den Klassen, sondern sorgte auch für viele schöne Erinnerungen.

Die Patenwanderung war ein voller Erfolg und hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig der Zusammenhalt und die Unterstützung innerhalb der Schulgemeinschaft sind. Wir freuen uns schon auf die nächste Wanderung und die vielen weiteren gemeinsamen Erlebnisse!