In diesem Jahr fand bereits der 30. Känguru-Wettbewerb in Deutschland statt. Auch bei dieser Jubiläumsausgabe des internationalen Wettbewerbs nahm unsere Schulemit insgesamt mit 35 Schülerinnen und Schülern aus den Klassenstufen 3 bis 10 teil.

Der Wettbewerb erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Dieses Jahr nahmen etwa 850000 Schülerinnen und Schüler aus fast 12000 Schulen teil.

Den Känguru-Wettbewerb zeichnet neben der globalen Teilnahme und der großen Teilnehmerzahl besonders die Auswahl von abwechslungsreichen Knobelaufgaben aus.

Entscheidend für ein gutes Abschneiden im Test ist die Fähigkeit logisch zu kombinieren und ausdauernd an verschiedensten Aufgabentypen zu knobeln.

Beim diesjährigen Wettbewerb haben besonders unsere jüngeren Schülerinnen und Schüler überzeugen können. Dabei ist, wie im Vorjahr, die Leistung von Malin Laux aus der 4. Klasse hervorzuheben. Sie hat mit Abstand die meisten Punkte der Schule erreicht und neben einem zweiten Preis beim Känguru-Wettbewerb auch die meisten Aufgaben (12) nacheinander richtig lösen können.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden mit einer Urkunde, einem kleine Rätselspiel, sowie einem Lösungsheft zu den Aufgaben belohnt.

Ein herzliches Dankeschön geht an den Förderverein! Wie in den vergangenen Jahren hat der Förderverein die Teilnahmegebühr für jedes Kind übernommen.