Am vergangenen Donnerstag wurde Frau Spohr, eine langjährige Grundschullehrerin, feierlich in den Ruhestand verabschiedet. Die beliebte Pädagogin unterrichtete über 30 Jahre lang an der örtlichen Grundschule und prägte unzählige Schülerinnen und Schüler.

Die Verabschiedungsfeier fand in der Turnhalle der Schule statt und wurde von Schülern, Eltern und Kollegen gleichermaßen emotional begleitet. In ihren Abschiedsworten bedankte sich Frau Spohr für die vielen schönen Jahre an der Schule und betonte, wie sehr ihr die Arbeit mit den Kindern Freude bereitet hat.

Die Schulleitung würdigte Frau Spohrs Engagement und ihre Hingabe zum Beruf. Sie hob hervor, dass sie nicht nur eine exzellente Lehrerin war, sondern auch eine verlässliche und unterstützende Kollegin, die nie müde wurde, sich auf Neuerungen einzulassen und stets die Bedürfnisse der Kinder im Blick hatte.

Die Schülerinnen und Schüler überraschten Frau Spohr mit einem umgedichteten Lied und weiteren Beiträgen, um ihr für ihre Arbeit zu danken und ihr alles Gute für den Ruhestand zu wünschen.

Frau Spohr verlässt die Schule mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Sie freut sich auf die kommende Zeit, in der sie sich ihren Hobbys widmen und die verdiente Ruhe genießen kann, wird aber auch die täglichen Begegnungen mit den Kindern vermissen.

Die Schulgemeinschaft wünscht Frau Spohr alles Gute für ihren Ruhestand und bedankt sich herzlich für ihre langjährige Arbeit und ihren unermüdlichen Einsatz.