Die Abschlussfeier der 4. Klasse der Grundschule stand ganz im Zeichen des Mottos „Wir machen uns auf den Weg“. Die Feier fand am vergangenen Freitag in der Turnhalle der Konrad-Adenauer-Schule statt und war ein emotionaler Abschied für die Schülerinnen und Schüler, die nun bereit sind, den nächsten Schritt auf ihrem Schulweg zu machen.

Die Feier begann mit einer Begrüßung durch die Schulleitung, gefolgt von musikalischen Darbietungen wie Flötenstücken, Gesangs- und Tanzeinlagen der Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4. Es wurde auch eine Geschichte der 4. Klasse vorgetragen, die die vergangenen Jahre an der Grundschule reflektierten.

Höhepunkt der Feier war die Verleihung der Abschlusszeugnisse an die stolzen Absolventen. Jedes Kind wurde einzeln nach vorne gerufen, um sein Zeugnis entgegenzunehmen und von den Lehrkräften für seine Leistungen und sein Engagement gelobt zu werden.

Die Abschlussfeier endete mit einem Abschiedslied, das von der Klasse 4 gesungen wurde. Es war ein bewegender Moment, der zeigte, dass die Schülerinnen und Schüler nun bereit sind, sich auf den Weg in eine neue Phase ihres Lebens zu machen.

Die Abschlussfeier der 4. Klasse der Grundschule mit dem Motto „Wir machen uns auf den Weg“ war ein gelungener Abschluss für die Schülerinnen und Schüler, die nun voller Vorfreude und Aufregung in die Zukunft blicken.