Unsere Abschlussfahrt nach München vom 17. bis 21. Juni 2024 war ein riesiger Erfolg. Mit 47 Schülerinnen und Schülern der Klassen 9a, 10a und 10b und perfektem Wetter hatten wir eine fantastische Zeit voller aufregender Erlebnisse und gemeinsamer Aktivitäten.

Unsere Tage in München waren vollgepackt mit tollen Aktivitäten:

Besuch der Zugspitze: Fahrt mit der Gondel auf über 2900 Meter Höhe und Rückfahrt mit der Zahnradbahn. Anschließend schwammen wir bei 30 Grad Außentemperatur im erfrischenden Eibsee.
Besuch der KZ-Gedenkstätte Dachau: Ein lehrreicher und bewegender Besuch, der uns alle zum Nachdenken anregte.
Besuch der Therme Erding: Viel Spaß und Entspannung in verschiedenen Erlebnisbecken, dem Rutschenpark und Saunen.
• Abendessen bei Peter Pane Burgerhouse und in Münchens gemütlichen Biergärten.
Gemeinsames Singen und Gitarrespielen im Hotelgarten.
Besuch der Brauerei Kloster Andechs: Eine virtuelle Führung durch die Brauerei und interessante Einblicke in die Geschichte des Klosters.
Hop-on-Hop-off-Tour durch München: Viele Sehenswürdigkeiten entdecken und interessante Dinge über die Stadt erfahren.
Das Fußballspiel Deutschland gegen Ungarn beim Public Viewing.

Alle, die dabei waren, waren begeistert von der Abschlussfahrt. Sie hat uns nicht nur viel Spaß gemacht, sondern auch die Gemeinschaft der drei Klassen 9a, 10a und 10b gestärkt. Diese gemeinsame Reise war genau das Richtige und ein unvergessliches Erlebnis für uns alle.

Ein großes Dankeschön an Frau Kossow, Herr Amin und Herrn Mühl, die diese tolle Fahrt organisiert und begleitet haben. Wir werden noch lange an diese schöne Zeit in München zurückdenken.