Im Fach Technik und Naturwissenschaften haben die Schüler der 7. Klasse unserer Schule ein erfahrungsreiches Projekt abgeschlossen: Sie konzipierten und bauten unter der Leitung von Herrn Freiwald eigenständig Windräder aus Holz. Die Ergebnisse dieses Projekts sind einfach sehr gut.
Jedes Windrad wurde sorgfältig geplant und mit viel handwerklichem Geschick umgesetzt. Nach der Fertigstellung wurden alle Windräder einem Test mittels Luftdruck unterzogen, um ihre Effizienz zu überprüfen und zu optimieren. Dabei zeigten die Schüler beeindruckende Kreativität und Problemlösungsfähigkeiten.
Ein besonderes Highlight des Projekts war der Einbau von Kugellagern, die die Funktionalität der Windräder erheblich verbesserten. Diese technische Raffinesse sorgte dafür, dass die Windräder nicht nur optisch ansprechend, sondern auch voll funktionsfähig sind.
Wir sind sehr stolz auf die Leistungen unserer Schüler und freuen uns darauf, ihre weiteren Projekte zu sehen. Dieses Projekt zeigt, wie wichtig praxisnaher Unterricht ist und welche großartigen Ergebnisse dadurch erzielt werden können.