Unsere digitale Helden haben kürzlich eine beeindruckende Doppelstunde in den fünften Klassen gehalten. In dieser besonderen Unterrichtseinheit drehte sich alles um die Sicherheit im Internet, den Schutz persönlicher Daten und die richtigen Verhaltensregeln in Klassenchats.

Die digitalen Helden vermittelten den Schülern auf anschauliche und interaktive Weise, wie wichtig ein sicheres Passwort ist und welche Risiken es birgt, persönliche Informationen unbedacht im Internet zu teilen. Sie erarbeiteten mit den Fünftklässlern auch, welche Regeln für einen respektvollen und sicheren Umgang in Klassenchats gelten sollen.

Besonders erfreulich war, wie engagiert und interessiert die Schüler der Klassen 5a und 5b mitmachten. Sie stellten viele Fragen, beteiligten sich aktiv an den Diskussionen und zeigten großes Verständnis für die Bedeutung eines sicheren und verantwortungsvollen Verhalten im Netz.

Unsere digitalen Helden leisteten hervorragende Arbeit und sorgten dafür, dass diese wichtige Thematik spannend und nachvollziehbar vermittelt wurde. Wir danken Ihnen für Ihren Einsatz und freuen uns auf weitere Aktionen.