Am 3. Aktionstag der Konrad-Adenauer-Schule machte die Klasse 6a eine unvergessliche Wanderung durch die malerische Umgebung der Schule. Mit voller Vorfreude und Wanderschuhen ausgestattet, begann ihre Reise in die Natur.

Der erste Halt führte die Schülerinnen und Schüler zum Waldklassenzimmer, wo sie sich bei einem Picknick stärken konnten, bevor sie ihre handwerklichen Fähigkeiten beim Hüttenbau unter Beweis stellten.

Gestärkt und motiviert ging die Wanderung bergauf weiter über breite Wege mitten durch den Wald. Der nächste Halt war die Leppertshütte, wo die Klasse eine kurze Pause einlegte.

Mit neuer Energie ging es dann bergab zur Jungenwaldhütte, von wo aus sie einen atemberaubenden Ausblick auf Treis genießen konnten. Hier entdeckten die Schülerinnen und Schüler ein Vogelei, ein aufregendes Fundstück, dessen Schicksal sie nicht los ließ.

Der letzte Abschnitt der Wanderung führte die Klasse entlang eines schmalen Trails zurück in Richtung ihres Ausgangspunktes. Mit müden Beinen, aber strahlenden Gesichtern, kehrten sie schließlich zur Schule zurück.

Der Höhepunkt des Tages war zweifellos der Fund des Vogeleis, dessen Schicksal die Kinder gespannt verfolgen. Ob es noch ausgebrütet wird, bleibt abzuwarten und wird sicherlich ein Thema sein, das die Klasse weiter beschäftigen wird.

Insgesamt war der 3. Aktionstag für die Klasse 6a ein unvergessliches Abenteuer, das nicht nur ihre Bindung zur Natur gestärkt, sondern auch wertvolle Lernerfahrungen und Erinnerungen geschaffen hat.