Die Schulbücherei der Konrad-Adenauer-Schule Treis-Karden hat sich in eine geheimnisvolle Welt der Wildkatzen verwandelt! Anlässlich einer beeindruckenden Ausstellung zu diesem Thema haben wir unser Sortiment um eine paar aufregender Bücher erweitert, die das faszinierende Leben dieser majestätischen Tiere einfangen.

Die Bücher erzählen nicht nur von den besonderen Verhaltensweisen und Lebensräumen der Wildkatzen, sondern sensibilisieren auch für den Schutz dieser bedrohten Arten. Durch die Ausstellung und die neuen Bücher lernen unsere Schülerinnen und Schüler nicht nur über die Schönheit der Natur, sondern auch über die Notwendigkeit, diese zu bewahren.

Um unsere Sammlung noch weiter auszubauen und den Schülern noch mehr Möglichkeiten zu bieten, die Welt der Wildkatzen zu erkunden, laden wir immer herzlich dazu ein, unsere Bücherei durch Spenden in Form von weiteren Büchern oder aber auch kleine finanzielle Unterstützungen zu bereichern. Jede Spende hilft dabei, unser Angebot zu erweitern und den Bildungsauftrag unserer Bücherei zu stärken.