Am verschneiten Morgen des 27. November 2023 ging es für die 5. Klassen  am ersten Aktionstag in den Zoo nach Neuwied. Begleitet von dichtem Schneefall versprach der Tag aufregend zu werden.
Die winterliche Kulisse verlieh dem Zoobesuch eine ganz besondere Atmosphäre. Der Schnee, der den gesamten Vormittag anhielt, zauberte eine malerische Kulisse um die vielfältige Tierwelt herum. Es war ein Anblick, der die Schüler in Staunen versetzte.
Besonders schön und amüsant waren die Begegnungen mit den Pinguinen und Affen. Die Pinguine zeigten eine lustige Schwimmchoreografie im Wasser und die Kinder machten Fotos. Die Affen hingegen tollten umher und zwei von ihnen hatten sogar eine wilde Rangelei.
Nach einem Vormittag voller Entdeckungen und spannender Tierbegegnungen machte sich die Gruppe hungriger Abenteurer auf den Weg zum Bistro des Zoos. Hier erwartete sie eine Auswahl an Leckereien, und es war keine Überraschung, dass sich viele Schüler für eine Portion knuspriger Pommes entschieden.
Es war ein Tag voller Freude und neuer Entdeckungen. Die Schüler genossen jede Minute ihres Zoobesuchs, während sie die Vielfalt der Tierwelt bewunderten und sich gleichzeitig an der winterlichen Schönheit erfreuten. Es war nicht nur eine Gelegenheit, die Bewohner des Zoos kennenzulernen, sondern auch eine Chance für alle, als Gemeinschaft zusammenzuwachsen und unvergessliche Erinnerungen zu schaffen.