Am letzten Freitag unternahmen die neuen Fünftklässler mit ihren Paten aus der 10. Klasse einen gemeinsamen Wandertag auf den Treiser Schock. Mit ihren Lehrern Frau Prause (5a) und Herrn Willems (5b) wanderten die 42 Jungen und Mädchen zum Waldklassenzimmer, wo gespielt, pausiert und und tolle Waldhütten gebaut wurden.

Zurück in der Schule gab es für alle zur Stärkung Siedewürstchen, da aufgrund der anhaltenden Trockenheit das Grillen im Wald nicht gestattet ist.

Nach den Einschulungsfeierlichkeiten und dem gemeinsamen Frühstück am ersten Schultag bot sich hier während der Wanderung die Gelegenheit, die Patenschüler noch besser kennenzulernen. Das Wetter war fantastisch, auch nicht zu heiß, und der Tag in der freien Natur war eine Bereicherung für alle.

Die Fünftklässler möchten sich recht herzlich bei ihren Paten, bei Frau Grünfelder, Frau Kossow und Frau Ruden für den abwechslungsreichen und schönen Tag sowie für die Organisation des Wandertages und die Bewirtung bedanken!