Am 05.09.2023 durften wir 25 Erstklässler und Erstklässlerinnen an unserer Schule begrüßen! Die Kinder und deren Eltern nahmen an der Einschulungsfeier unter dem Motto „Geborgen unter Gottes Schirm“ teil. Die Feier wurde von Frau Boosfeld und ihren Zweitklässlern musikalisch untermalt, um die Schulkinder ebenfalls herzlich in der Schulgemeinschaft willkommen zu heißen.

Als Klassenleitung der Klasse 1a empfing Frau Kleid ihre 13 Schützlinge. In der Klasse 1b freute sich Frau Martin als Klassenleitung über 12 Schulneulinge.

Nach der Einschulungsfeier in der bunt geschmückten Turnhalle durften die Erstklässler und Erstklässlerinnen bereits ihre Klassenräume kennenlernen. Die Eltern genossen die Zeit beim Elternkaffee, welches von den Drittklässlern organisiert wurde. Vielen Dank dafür!

Die GRS+ Treis-Karden wünscht allen Erstklässlern viel Spaß und Erfolg in ihrer Grundschulzeit.