Liebe Eltern,

in wenigen Tagen beginnt das neue Schuljahr und vermutlich fiebern Ihre Kinder dem ersten Schultag an der neuen Schule schon entgegen.
Wie bereits mitgeteilt, findet die Einschulungsfeier der 5. Klassen mit einem Gottesdienst am Montag, 04.09.23 um 09.30 Uhr in der Sporthalle der Konrad-Adenauer-Schule statt. Im Anschluss werden beide 5. Klassen zunächst ihre Klassenräume aufsuchen und in der Mensa mit den Paten aus der 10. Klasse gemeinsam frühstücken. Für die Eltern wird in dieser Zeit Kaffee im Foyer angeboten.

Am Dienstag findet für beide 5. Klassen Klassenunterricht mit den Klassenleitungen statt, um sich kennenzulernen und organisatorische Aspekte zu besprechen. Ihr Kind braucht an beiden Tagen nur Schreibutensilien.

Für Freitag, den 08.09.23 haben die Patenschüler eine gemeinsamen Wandertag in unseren Schulwald organisiert.

Allen neuen Fünftklässlern wünschen wir einen guten Start und viel Freude und Erfolg beim Lernen!

Tanja Reding-Schauster

Päd. Koordinatorin