Die Klasse 7a konnte zum Demokratietag unserer Schule am 06.07.2023 an einem ganz besonderen Projekt teilnehmen. Sie waren zu Besuch im Caritas TreffPunkt und beschäftigen sich den ganzen Tag mit dem Thema Nachhaltigkeit. Frau Gietz und Frau Mohr, die beiden hauptamtlichen Mitarbeiter, begrüßten unsere SchülerInnen sehr herzlich im Treff.

In Vorbereitung auf diesen Tag nahm die Klasse 7a bereits an dem kostenlosen Schülerworkshop „Fast oder Fashion“ der Verbraucherzentrale RLP teil.

So konnte es nach einem kurzen inhaltlichen Input auch schnell an die praktische Arbeit gehen. Einerseits wurden aus Stoffresten von den SchülerInnen Handyhüllen genäht. Hier waren die Schüler unter der fachkundigen Anleitung von der Schneidemeisterin Frau Pappe(Akademie der Kleidermacher Moselkern). Andererseits wurden aus alten Weinkisten mit Hilfe von zwei Ehrenamtlern Bücherregale für die Secondhandbücher des Treffs hergestellt.

Wir möchten uns herzlich bei den Mitarbeitern des Caritas Treffpunktes für diese Möglichkeit und die nette Rundumbetreuung mit Getränken und Snacks bedanken!