Wie an allen weiterführenden Schulen in unserem Landkreis fand auch bei uns der Schule wieder die Aktion „#Mehr als mein Zeugnis!“ vom Arbeitskreis Jugend im Fokus statt. Das lokale Organisationsteam, bestehend aus Frau Gerhartz (Caritas-Suchtberatung), Frau Wynne-Hughes (IB Respekt Coaches), Herrn Hoffmann (Pastoraler Raum Kaisersesch) und unserer Schulsozialarbeiterin Frau Winkler, hatte sich in diesem Jahr für eine Kunstaktion entschieden. Alle SchülerInnen unserer weiterführenden Schule waren im Vorfeld dazu aufgerufen ein Kunstwerk passend zum Slogan „#Mehr als mein Zeugnis!“ zu erstellen. Hierbei durfte jeder seiner Kreativität freien Lauf lassen und mit einer selbstgewählten Technik auf Papier darstellen, was sie/ ihn unabhängig vom Zeugnis auszeichnet, was sie/er gut kann und wofür sie/er „brennt“. Ein großer Dank geht in diesem Zusammenhang an dieLehrerInnen der Fachschaft Kunst, welche den SchülerInnen das Projekt erklärten und ihre Stunden für die Anfertigung der Kunstwerke zur Verfügung stellten. Im Rahmen der letzten Aktionspause am 19.07.23. konnten dann die erstellten Meisterwerke beim Stand des Orgateams abgegeben werden. Alle Bilder wurden im Eingangsbereich aufgehangen und bildeten ein wunderschönes Gesamtkunstwerk. Zum Dank für die Beteiligung an der Aktion erhielten die SchülerInnen ein kleines Geschenk. Alle SchülerInnen konnten sich außerdem ein Eis abholen.

Vielleicht hat das Kunstwerk am darauffolgenden Zeugnisfreitag dem ein oder anderen Schüler beim Herausgehen aus der Schule Mut gemacht!!!