Die Wald-und Natur-AG der Konrad-Adenauer-Schule hat auf dem Schulgelände mit viel handwerklichem Geschick eine Totholzhecke errichtet. Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5-9 haben dabei nicht nur eine optisch ansprechende Hecke geschaffen, sondern auch einen enormen ökologischen Nutzen.
Totholzhecken sind ein wichtiger Lebensraum für viele Tierarten, insbesondere für Insekten. Sie bieten Schutz und Nahrung für Käfer, Bienen, Schmetterlinge und andere Insekten, die in unserer Umwelt eine wichtige Rolle spielen. Zudem dienen sie als Nist- und Überwinterungsplätze für Vögel und Kleinsäuger.
Durch die Errichtung der Hecke haben die Schülerinnen und Schüler der Wald-und Natur-AG nicht nur ihre handwerklichen Fähigkeiten verbessert, sondern auch einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz geleistet. Eine tolle Gemeinschaftsleistung, die sich sehen lassen kann.