Da Klimaschutz uns alle angeht und wir als Schule diesbezüglich immer aktiv sind, fand Anfang November erneut ein Waldeinsatz der Klasse 10 im Gemeindewald von Lieg statt. Ziel war hierbei, getreu unserem Motto „Nicht reden, sondern handeln“, der Bau eines Hordengatters, das ein neu bepflanztes Waldstück vor Wildverbiss schützen soll. Angeleitet vom zuständigen Revierförster wurde das „Wiederaufforstungsteam“ eingewiesen  und legte auch zielstrebig los. Die Jungs der Klasse 10 zeigten hohe Einsatzbereitschaft und Motivation, so dass kurz nach Mittag das Hordengatter fachgerecht fertiggestellt werden konnte. Ein großes Dankeschön gilt auch Herrn Freiwald, der uns abermals bei dieser Aktion tatkräftig unterstützte.