Zum 2. Aktionstag beschlossen vier Klassen unserer Schule einen Ausflug nach Koblenz ins Salto zu unternehmen. Der Trampolinpark bietet eine tolle und bewegungsreiche Abwechslung zum normalen Schulalltag, vor allem weil der Klassengeist gestärkt, die Bewegungsfreude aktiviert wird und auch überschüssige Energien abgebaut werden können. Im Salto konnten sich alle mal so richtig austoben oder auch ihre Geschicklichkeit und Balance, z.B. an der Kletterwand, austesten. Zwischendurch gab es natürlich zur Stärkung im Bistro kühle Getränke und leckere Snacks. Leicht erschöpft, aber glücklich und zufrieden ging es dann nach dem zweistündigen Aufenthalt und dem 30-minütigen Disco-Jump für die Klassen 5a, 5b, 7b und 8a zurück nach Treis-Karden.