Bücherei

Seit Jahren gibt es an unserer Schule eine umfangreiche Schülerbücherei. Über 2000 Bücher können kostenlos ausgeliehen werden. Der Bestand wird dank der finanziellen Unterstützung unseres Schulträgers jährlich um etliche Neuerscheinungen erweitert. Die Bücherei ist dienstags, mittwochs und donnerstags in der 1. großen Pause geöffnet.

Büchereiordnung

• Der Benutzer bzw. sein gesetzlicher Vertreter erkennt die Büchereiordnung durch seine Unterschrift an.
  • Es können maximal zwei Bücher für zwei Wochen ausgeliehen werden. Die Leihfrist kann bis zu vier Wochen verlängert werden.
  • Der Benutzer ist verpflichtet, die Bücher sorgfältig zu behandeln. Es gilt:

• nicht hineinschreiben
    • nicht beschädigen
    • nicht beschmutzen
    • Jede Beschädigung oder der Verlust eines Buches ist schadenersatzpflichtig
  • Für Bücher, die nach Ablauf der Leihfrist nicht zurückgegeben werden, ist ein Versäumnisentgelt zu entrichten.

• bei einer Woche 0,50 €
    • bei zwei Wochen 1,00 €
    • bei drei Wochen und mehr 2,50 €
  • In der Bücherei ist Essen und Trinken nicht erlaubt.
  • In der Bücherei muss jeder so leise sein, dass niemand gestört wird.
  • Schüler, die gegen die Büchereiordnung verstoßen, können von der Benutzung der Bücherei ausgeschlossen werden.