Unsere Theater-AG

Immer mittwochs in der letzten Stunde haben wir, die 3. und 4. Klasse, AG. Einige Schülerinnen und Schüler und natürlich ich haben uns die Theater-AG ausgesucht. Diese AG leitet Frau Schallenberger. Wir üben das Stück „Die Hexe Furutara“ ein. Wir sind 14 „Schauspieler“. Das Theaterstück hat 24 verschiedene Rollen, die wir aufgeteilt haben.

Es geht um ein Mädchen und einen Jungen, die gar keine Lust mehr auf Schule haben. Auf dem Schulweg treffen sie ganz viele verschiedene Leute, die ihnen erzählen, dass sie die Schulzeit genießen sollen, denn danach wird alles viel schlimmer. Trotzdem bleiben die Kinder bei ihrer Meinung. Dann treffen sie „Die Hexe Furutara“, die ihnen helfen kann…

Ich habe sehr viel Spaß in der AG und ich freue mich immer auf Mittwoch, weil Frau Schallenberger das auch sehr schön macht und sie viel Geduld mit uns hat.

Lisa Zerwas, 4b