Lese-AG der Ganztagsschule Treis-Karden stellt sich vor

Lese AG

Die Lese AG

Die Lese-AG wird von der gelernten Erzieherin Heidi Mauer angeboten. Sie arbeitet beruflich in der Pfarrbücherei in Moselkern und möchte den Kindern die Welt der Bücher wieder näher bringen. Unter ihrer Leitung  beginnt die Gruppe jede Stunde mit dem Lied „Lesen macht stark“. Neben Klassikern wie „Momo“ oder „Die unendliche Geschichte“ dürfen die Kinder auch eigene Bücher vorstellen und ihre Begeisterung mit anderen teilen. Dabei verbessern die Grundschüler ihren Sprachschatz und ihre Rechtschreibung und lernen, sich zu konzentrieren, Zusammenhänge besser zu verstehen und ihre Fantasie einzusetzen. Die AG findet montags von 15 – 16 Uhr im neu eingerichteten Leseraum statt und besteht zurzeit aus 12 Teilnehmern /- innen.

Sollten Sie an unserem Ganztagsangebot interessiert sein, informieren wir Sie gern.

Terminvereinbarungen unter: 02672/950550