Die Computer-AG der Ganztagsschule Treis-Karden stellt sich vor

Unter diesem Motto bietet die Ganztagsschule dienstags und donnerstags von 15.00 bis 16.00 Uhr eine Computer-AG unter Leitung von Trudel Ruden an. Zurzeit nutzen 24 Kinder das Angebot.

Die Inhalte der AG sind:

• Kennenlernen des Computers
  • Schreiben von Texten
  • Experimentieren mit Bildern und Grafiken
  • Lernwerkstatt
  • Entwerfen von eigenen Grußkarten etc.

Alle Arbeiten stehen unter einem selbstgewählten Thema z.B. Ritter, Tiere, die Welt, Meere, Fabelwesen uvm. Zu den Feierlichkeiten im Jahreskreis werden Grußkarten, Weihnachtsgrüße, Geburtstagsgrüße etc. entworfen. Einen sicheren Umgang und die Nutzung von Kindersuchmaschinen sind ebenso Inhalt der AG, wie auch das Spielen am Computer. Jedes Kind erhält einen USB-Stick und darf auch zu Hause mit diesem arbeiten, speichern, Spiele „aufziehen“ und diese dann der Gruppe vorstellen.

Sollten Sie an unserem Ganztagsangebot interessiert sein, informieren wir Sie gern.

Terminvereinbarungen unter: 02672/950550

Computer-AG