Die AG Kunstwerkstatt wird von Herrn Dominik Burger angeboten, der Kunst studiert hat und nun aktives Mitglied und Vorsitzender der Jugendkunstschule (Jukusch) in Klotten ist.

In der AG sollen die Kinder nicht nur den Umgang mit Farben und Gestaltungsmöglichkeiten kennen lernen, sondern vor allem den Bezug zu ihrer eigenen Kreativität herstellen. Der Fantasie werden keine Grenzen gesetzt. Kreativität, Feinmotorik und Geschicklichkeit werden gleichermaßen gefördert. Die Ideen, Anregungen, Vorlagen und Motive orientieren sich dabei zum Teil an den Jahreszeiten, werden aber auch spontan und individuell von Herrn Burger auf die Grundschüler abgestimmt.

Die AG findet dienstags von 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr statt und hat aktuell 7 Teilnehmer/innen.