Am Montag den 23.01.23 veranstaltete die Realschule Plus ein Stufenturnier für die neunten und zehnten Klassen. Was vor wenigen Wochen bei der Deutschen Nationalmannschaft in Katar nicht richtig funktionierte, klappte hier umso besser: Alle Mannschaften gingen motiviert zur Sache und wollten den Wanderpokal für die Stufensieger gewinnen. Der Favorit bei den Jungen, die Klasse 10, setzte sich am Ende souverän durch und konnte das Turnier ohne Niederlage beenden. Doch auch die Klasse 9a zeigte starke Leistungen und konnte sich immerhin ein Unentschieden gegen den späteren Sieger erkämpfen.

Bei den Mädchen war der Sieger noch eindeutiger, denn die Mädchen der Klasse 9b ließen keinem eine Chance, sie gewannen alle 4 Spiele und kürten sich damit zum diesjährigen Champion. Im Verlauf des Turniers gab es zwar viele enge Spiele, aber die Mädels der 9b waren besonders in den letzten Sekunden immer für ein Tor gut. Sowohl gegen die Klasse 9a als auch gegen die gemischte Mannschaft aus den Klassen 10 und 8a wurde das entscheidende Tor erst in den letzten 10 Sekunden erzielt.

Gratulation an alle Sieger!

Einen herzlichen Dank an alle Teilnehmer für dieses schöne und faire Turnier!