Auch in diesem Jahr nahm unsere Schule am internationalen Mathematik-Wettbewerb „Känguru“ teil. Der Wettbewerb erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Dieses Jahr nahmen mehr als 800000 Schülerinnen und Schüler aus rund 11300 Schulen am 29. Känguru-Wettbewerb teil.

Besonders entscheidend für ein gutes Abschneiden im Test, ist nicht plumpes Auswendiglernen, sondern die Fähigkeit logisch zu kombinieren und ausdauernd an verschiedensten Aufgabentypen zu knobeln.

Insgesamt haben 26 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 3 bis 10 am Wettbewerb teilgenommen. Dabei haben besonders unsere jüngeren Schülerinnen und Schüler überzeugen können. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Malin Laux aus der 3. Klasse. Sie hat mit Abstand die meisten Punkte der Schule erreicht und neben einem zweiten Preis beim Känguru-Wettbewerb auch die meisten Aufgaben nacheinander richtig lösen können.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden mit einer Urkunde, einem Palavini und einem Lösungsheft zu den Aufgaben belohnt.

Ein herzliches Dankeschön geht an den Förderverein! Wie in den vergangenen Jahren hat der Förderverein wieder die Teilnahmegebühr für jedes Kind übernommen.