Zum Aktionstag organisierten die Schüler der Klassenstufe 10 einen gemeinsamen Tag mit ihren Paten aus den 5. Klassen, um noch einmal Zeit miteinander verbringen zu können und um sich auszutauschen.

Vier Stunden „beschlagnahmten“ die drei Klassen die Sporthalle und die Schulküche. Zusammen mit den Paten durchliefen die Schüler in der Turnhalle einen sehr kreativen und anspruchsvollen Parcour und kamen an den verschiedenen Stationen ordentlich ins Schwitzen. Dabei wuchs der ein oder andere über sich hinaus und traute sich mit Unterstützung der größeren Schüler zu, alle Stationen zu durchlaufen.

In der Küche hingegen wurde in den ersten beiden Stunden für das leibliche Wohl gesorgt. Vier Küchenteams belegten eifrig 100 Pizzabrötchen, die in der ersten Pause in einer gemütlichen Runde verspeist worden.

Insgesamt war der Tag eine tolle Abwechslung und jeder hatte viel Spaß mit seinem Paten/seiner Patin, den Freunden und Mitschülern.