Die fünfte Jahreszeit läuteten die Schüler der Realschule plus Treis-Karden pünktlich am Schwerdonnerstag ein. Nach dem Besuch der Prinzengarde aus Treis-Karden, begann für alle in den letzten beiden Unterrichtsstunden das närrische Treiben auf dem Schulhof mit einer Polonaise des Schulchores, der zuvor im Seniorenstift einen Auftritt hatte. Im Vorfeld stellten alle Klassen ein buntes Mitmach-Programm zusammen, darunter Schlauchkegeln, Bobbycar-Rennen, Dosenwerfen, „Wer weiß denn sowas“, Verlosungen etc. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, denn es gab Grillwürstchen, Waffeln, Berliner und eine Saftbar. DJ Leon aus der Klasse 10 sorgte spontan für stimmungsvolle Musik und moderierte zwischendurch verschiedene Programmpunkte. Einen Höhepunkt bildete der Kostümwettbewerb, denn der Jury fiel es bei der Vielfalt der Verkleidungen ganz und gar nicht leicht, das beste Kostüm zu prämieren. Insgesamt eine gelungene Karnevalsveranstaltung, denn dieser Tag trug auch nach der coronabedingten Karnevalspause zu einem schönen Zusammengehörigkeitsgefühl an unserer Schule bei.