Wir suchen für das Schuljahr 2023/2024

zwei junge, engagierte Menschen zwischen 16 und 27 für ein

Freiwilliges Soziales Jahr

an unserer Grundschule. Wenn Du Dich für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen begeistern kannst und einen pädagogischen oder sozialen Beruf anstrebst, bist Du beim FSJ-Ganztagsschule richtig. Im FSJ-Ganztagsschule hast Du die Möglichkeit, ein Jahr lang in unserer Schule mitzuwirken und ein Teil unserer Schulgemeinschaft zu werden.

Das FSJ bietet eine großartige Möglichkeit, die Herausforderungen des Berufsfelds zu testen.

Der Einsatz erfolgt zur Unterstützung der Lehrkräfte im Unterricht der Klassenstufen 1 bis 4 am Vor- und Nachmittag, in der Betreuung während des Mittagessens und der Pausenzeiten. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, Arbeitsgemeinschaften zu gestalten oder zu begleiten. Das FSJ an einer Ganztagsschule wird zudem als Praxisteil bei der Erlangung der Fachhochschulreife anerkannt.

Im FSJ erhältst Du eine Vergütung entspr. gesetzl. Grundlage Taschengeld und bist sozialversichert. Das Kulturbüro Rheinland-Pfalz begleitet Dich mit vielen Bildungstagen, in denen Wissen und Kompetenzen für die Arbeit mit Kindern vermittelt werden, durch das Jahr.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Passbild, Lebenslauf und Zeugnissen an:

GRS plus Treis-Karden
z.H. Frau Lengert
Im Schafsberg 22
56253 Treis-Karden

www.schulen-treis-karden.de

oder als Online-Bewerbung sowie weitere Informationen:

Kulturbüro Rheinland-Pfalz unter www.fsj-ganztagsschule.deStichwort GRS+ Treis-Karden