Die diesjährigen Einschulungsfeierlichkeiten fanden am 6. September bei strahlendem Sonnenschein statt. Der aufregende Tag begann für die 28 Kinder der beiden neuen 1. Klassen mit einem ökumenischen Wortgottesdienst, der von Pastor Flöck gehalten wurde, unter dem Motto „Schule ist wie ein bunter Garten“.

Die neuen ErstklässlerInnen wurden im „Garten Schule“ von der gesamten Schulgemeinschaft willkommen geheißen. Sie wurden von der Primarstufenleiterin Frau Lengert sowie den beiden Klassenlehrerinnen herzlich begrüßt. Sie möchten sich künftig als „Gärtner“ um die Kinder, mit ihren unterschiedlichen Voraussetzungen und Fähigkeiten kümmern, so dass sich alle „Pflänzchen“ wohl fühlen und weiter wachsen und entwickeln können.

Kinder aus der jetzigen 2. Klasse trauten sich auf die Schulgarten-Bühne und empfingen herzklopfend die neuen GrundschülerInnen mit einer musikalischen Einlage.

Anschließend ging es dann endlich in die Klassen, zur lang ersehnten ersten Schulstunde, die wie im Flug verging.

Herzlich Willkommen, liebe Katzenklasse und liebe Eichhörnchenklasse! Wir freuen uns, dass ihr da seid und wünschen euch eine fröhliche Schulzeit hier bei uns!