Unsere Klasse ist letzte Woche ins Waldklassenzimmer gewandert. Herr Braun hat eine tolle Aktion für uns vorbereitet. Wir hatten den ganzen Vormittag Spaß und freuen uns schon auf das nächste Mal. Zuerst haben wir, als wir endlich ankamen, unsere Sachen verstaut und uns vorgestellt. Danach suchten wir in kleinen Gruppen nach einem Platz , wo wir spielen konnten. Wir sollten uns nach dem Vornamen ordnen und dann noch nach verschiedenen Sachen. In den Pausen durfte man frei rumlaufen. Manche Kinder haben am Haus weitergebaut, manche sind rumgeturnt usw. Danach haben wir noch gespielt, z. B. mussten wir durch ein Seil laufen und durften es nicht berühren. Am Ende bauten wir einen Turm  und wir mussten gemeinsam einen Namen für den Turm suchen und eine Figur gestalten. Danach sind wir wieder zurück zur Schule gewandert und jeder hatte Spaß. Am nächsten Tag ist dann die 5b ins Waldklassenzimmer gewandert.

Einen herzlichen Dank an Jochen Braun und an die Klassenlehrerinnen, die dafür gesorgt haben, dass die Kinder einen tollen Tag hatten!

Julia und Lea, Klasse 5a