Im Rahmen des WPF-Tages der 8. Klassen besuchte der Technik- und Naturwissenschaftskurs unter der Leitung von Herrn Freiwald das Aus- und Weiterbildungszentrum Rauschermühle der Westnetz GmbH in Saffig. Nach einer kurzen Einführung durch den zuständigen Ausbilder Herrn Rainer Fuhrmann erhielten die TechnikschülerInnen innerhalb gut organisierter Workshops Informationen über die Ausbildungsmöglichkeiten bei der Westnetz, eine Einführung in das Programmieren mit Logo sowie einen Lötlehrgang. Abgerundet wurde der sehr informative und lehrreiche Berufsorientierungstag durch ein gemeinsames Grillen, bei dem die SchülerInnen mit den Auszubildenden bei Bratwurst und Kaltgetränk ins Gespräch kommen konnten. Die Technikgruppe der Konrad-Adenauer-Schule bedankt sich herzlich für den schönen Tag.